Der Hase im Pfeffer

Hase im Pfeffer

Da liegt der Hase im Pfeffer drückt aus, wenn ein Entkommen aus einer Situation schwierig ist – so wie der Hase der Pfeffersoße nicht mehr ausweichen kann.

Knifflig wird es, wenn der Hasenbraten ungenießbar ist und der Hase dahin gewünscht wird, wo der Pfeffer wächst. Zum Beispiel nach Indien oder Madagaskar.

Wolfgang Schäuble

Anders verhält es sich, wenn ein falscher Hase serviert würde, zum Beispiel ein Hackbraten, den würde ein alter Hase sofort erkennen, wie Wolfgang Schäuble, der alte Hase.

Wäre es nicht wünschenswert, Wolfgang Schäuble bekäme für seine Verdienste eine Reise nach Indien oder Madagaskar geschenkt? Sonst werden wir ihn nie mehr los.

Keinen Beitrag verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe den ersten Kommentar

    Kommentar schreiben

    Aus rechtlichen Gründen erscheinen Kommentare nicht automatisch, sondern werden manuell freigegeben. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert