Ich dusche, also bin ich …

Achtung: Dieser Text kann Spuren von Werbung enthalten.

Eine meiner liebsten Beschäftigungen ist es, einkaufen zu gehen. Nein, nicht nur den Bedarf des täglichen Lebens zu decken, bereitet mir Freude. Mir ist nämlich wichtig, was die Artikel versprechen. Darauf verlasse ich mich. Häufig lese ich mir sehr genau durch, welche Eigenschaften die Produkte bieten. Heute geht es um ein Produkt der Körperhygiene: das Duschgel. Ich kann nur über einen verschwindend geringen Teil der Produkte berichten, mehr lässt die Redaktion nicht zu.

mit Aktivkomplex und hauteigenen Aminosäuren

Mit Seife wasche ich mich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich nehme nur Duschgel, das bekommt meiner sensiblen Haut besser. Lange habe ich auf die Frische Dusche von Sebamed vertraut. Ich liebe den Aktivkomplex mit hauteigenen Aminosäuren. Der Wirkstoff Allantoin beschleunigt zudem meinen Zellaufbau und heilt schwere Wunden schneller als Seife. Schwer verwundet war ich noch nicht, aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Taurin für den ultimativen Aufwachkick

Seit einiger Zeit greife ich gerne zu anderen Duschgels. Auch in der Körperhygiene kann Abwechslung nicht schaden. Wenn ich Montags früh raus muss, verwende ich Men Expert von L´Oréal aus Paris. Es enthält Taurin mit Aufwachkick und kann ganzheitlich eingesetzt werden, also für Körper, Gesicht und Haare. Um sicherzugehen, dass das Muntergel nicht im Ausguss versickert brause ich mit Dusch das Ich fühle mich aufgeweckt, die restliche Müdigkeit aus dem Körper. Um das Finale in der Duschkabine einzuleiten, massiere ich eine Handvoll Ich fühle mich prickelnd frisch, auf meinen Astralleib. Dieses Erlebnis soll 12 Stunden vorhalten – immerhin.

gutgelaunt

Nun verläuft kein Tag wie jeder andere. Manchmal stehe ich mit dem falschen Fuß auf, wer kennt das nicht. An solchen Tagen beginnt meine Reinigung mit dem Gel Ich fühle mich bereit (für was ich genau, finde ich später raus). Im Mittelteil der Duschaktion greife ich zu Ich fühle mich gutgelaunt und das rauschende Duschfinale übernimmt die Aromakomposition Ich fühle mich beschwingt.

überglücklich

Am Wochenende heißt es frei, verrückt und glücklich zu sein. Wollen wir das nicht alle? Die Nachfahren des Naturheilkundlers Kneipp vereinen in 200 Millilitern genau diese Eigenschaften. Untergepflügt wurden Glücksklee und ein paar Stückchen Apfelsine. Das macht mich rein wahnsinnig vor Glück. Sollte das für ein Traumwochenende noch immer nicht ausreichen, bessere ich mit dem Duschwahnsinn Ich fühle mich überglücklich ein wenig nach.

Veilchenakkord trifft Bergwacholder

Als Geheimtipp für alle, die nach einer Partnerin Ausschau halten, ohne aufwändig parzushipen, empfehle ich Eau de Lacoste. Damit wird gleich das erste Date erfolgreich, denn der elegante Duft von Pour de Magnetic entfaltet sukzessive seine unwidersteh-liche Anziehungskraft. Moderne Männlichkeit, sofern nicht ohnehin im Überfluss vorhan-den, wird durch grünen Bergwacholder in Kombination mit wässrigem Veilchenakkord und der sinnlichen Note von Amber unterstützt.

Duschgel mit Zusatznutzen

Liebhaber von Duschgelen mit Zusatznutzen greifen zu Nature Box mit 100 Prozent kaltgepressten Kokosnussöl. In der Praxis sieht das dann wie folgt aus: Der frisch geduschte Mann schreitet schnurstraks in die Küche um mit 5 Esslöffeln Nature Box – 100 Prozent kaltgepresstes Kokosnussöl die Kartoffeln anzubraten. Sobald sich das Duschgel in der Pfanne auf breiter Basis durchgesetzt hat, werden Restaurants folgen. Ich sehe schon die Speisekarte: 3 Spiegeleier mit Bratkartoffeln an laktosefreier Schaumkrone. 

Kaminzauber

Neu entdeckt habe ich kürzlich das Duschgel Kaminzauber. Leider kann ich dies erst dann nutzen, sobald ich eine Wohnung mit Kamin bezogen habe. Oder vielleicht baue ich einen Elektrokamin ins Badezimmer. Damit schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Vom Kamin breitet sich wohlige Wärme in Richtung Duschvorhang aus und das Zaubergel macht aus mir einen taufrischen und faltenfreien Jüngling.

In meinem Haushalt verfüge ich über achtzehn unterschiedliche Duschgele. Nun überlege ich, aus diesen Substanzen einen Duschgel-Cocktail zu mixen. Mit diesem werden meine positiven Charaktereigenschaften noch stärker zur Geltung kommen. George Clooney, Brad Pitt und Justin Bieber können sich langsam warm anziehen …

Buchtipp

Wörtersee Band 1

Willkommen im Wörtersee
Band 2

Neues aus den Untiefen des Alphabets

von Horst Engel

Wörtersee Band 1

Willkommen im Wörtersee
Band 1

Das Buchstabenkabinett auf Tauchstation

von Horst Engel

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar schreiben

Aus rechtlichen Gründen erscheinen Kommentare nicht automatisch, sondern werden manuell freigegeben. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.