Wie man Frauen rumkriegt

Neulich hatte meine Frau Geburtstag. Der Enkel, mittlerweile 12 Jahre alt, überlegte, was er seiner Oma schenken solle. Er beriet sich mit seiner Mutter. Etwas zu basteln, kam nicht infrage. Zu aufwändig. Dann hatte er die zündende Idee…

Pralinen

Der Enkel wollte seiner Oma Pralinen schenken. Konfekt schien ihm eine sichere Bank zu sein. Den Hinweis seiner Mama, dass die Oma Pralinen vielleicht nicht so sehr mag, wischte er mit ungläubiger Handbewegung weg und meinte: „Klar, jeder mag Pralinen. Opa hat ihr beim Kennenlernen bestimmt auch Pralinen geschenkt, wie hat er sie sonst rumgekriegt?“

Pralinen haben sich über Jahrhunderte bewährt, wenn es darum geht, sich dem weiblichen Geschlecht ohne viel Palaver erfolgreich zu nähern. Diese Gewissheit ist bei uns Männern im Erbgut vernäht und in den Genen angelegt. Je nach Alter und Entwicklungsstadium wird dieses uralte Wissen automatisch an die Oberfläche transportiert.

Als Opa sehe ich es als meine Pflicht an, bei Gelegenheit das Basiswissen meines Enkels um eine Nuance zu erweitern, die mir damals beim “Rumkriegen” meiner Frau half.

Nudeln

Denn neben Pralinen gibt es einen weiteren „Rumkriegen-Klassiker“: Nudeln. Man plant das erste Treffen so, dass ein italienisches Restaurant in Reichweite ist. Sie sind zudem praktisch, man wickelt die Pasta um die Gabel und die Angebetete um den Finger. Eine Win-win-Situation. Unser aller Vorbild, Giacomo Casanova, soll ähnlich vorgegangen sein.

Süßholz raspeln

Sollte das Süßholz raspeln während des Pasta-Gelages immer noch nicht reichen, komme ich auf meinen Enkel zurück und zaubere aus der Hosentasche zwei Pralinen hervor, die ich auf den Tisch lege. Mit leichtem Augenzwinkern und einem spitzbübischen Lächeln sage ich zu ihr: „Hab’ ich selbst konfektioniert.“ Das war’s auch schon. Nun ist jeder Widerstand zwecklos und sie erliegt meinem Charme.

Pasta & Pralinen

Mit diesem „Rumkriegen-Portfolio“ von Pasta und Pralinen sehe ich meinen Enkel für seine zukünftigen Aufgaben gut aufgestellt.

 


In eigener Sache: Zu den Grundsätzen des Statt-Blocks gehört es, dass wir uns über Kommentare freuen, diese jedoch nie einfordern. Ausnahmsweise möchten wir für den Beitrag “Wie man Frauen rumkriegt” von unseren Prinzipien abweichen und explizit die weibliche Leserschaft bitten, ggf. unser Wissen zu bestätigen, oder unsere Erkenntnisse über bislang unbekannte Rumkriege-Techniken zu erweitern. Vielen Dank.

 

Keinen Beitrag verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Kommentare

  1. 7. Januar 2021
    Antworten

    Und so lernen wir voneinander: die Kleinen von den Großen und die Großen von den Kleinen;-)

  2. Sinan Cataloluk
    7. Januar 2021
    Antworten

    So ist’s richtig Horst
    Schließlich müssen wir doch unser nützliches Wissen an die junge Generation weitergeben.
    “Wie hat er sie sonst rumgekriegt”, da musste ich aber lachen .

Kommentar schreiben

Aus rechtlichen Gründen erscheinen Kommentare nicht automatisch, sondern werden manuell freigegeben. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert