Die deutsche Rüstungsindustrie warnt…

Die Deutsche Presse Agentur verbreitete am 4.1.2022 eine Meldung, dass „Erste Äußerungen von Mitgliedern der neuen Bundesregierung daraufhin deuteten, dass demnächst Rüstungsexporte außerhalb von EU und Nato so gut wie gar nicht mehr in Betracht kommen sollen.“ Das soll der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie, Christoph Atzpodien, gesagt haben. Wettbewerbsnachteile entstünden, weil die dadurch entstehenden Lücken von anderen Ländern geschlossen und die Chancen auf Beteiligungen an Rüstungsprojekten geschmälert würden.

Veganes Mühlen Hack von Rügenwalder

Die Bedenken des Geschäftsführers der Rüstungsindustrie sind sehr gut nachvollziehbar. Sonst sind wir immer sehr stolz, dass Deutschland erfolgreiche Markenartikel im Portfolio hat. Einige Beispiele, die das eindrucksvoll untermauern: Milram Frühlingsquark, Frosch Orangen Universal Reiniger, das Vegane Mühlen Hack der Rügenwalder Mühle, die Prinzenrolle von De Beukelaer oder der Thermomix aus dem Hause Vorwerk und jüngst hinzugestoßen, der Mercedes unter den Impfstoffen – Biontech. Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen.

Kampfpanzer Leopard 2 A7V

Leider wird Deutsches Rüstungsgut so gut wie nie als Top-Markenartikel geführt. Wir möchten nur an einem einzigen Beispiel aufzeigen, dass die Rüstungsindustrie sehr wohl super aufgestellt ist: Der Kampfpanzer Leopard 2 A7V ist unserer Meinung nach durchaus mit anderen Markenprodukten auf Augenhöhe, zum Beispiel  mit dem Universal Reiniger von Frosch. Das V des Panzers steht für verbessert und heißt soviel wie: kampfwertgesteigert. Neu ist, dass er über eine verstärkte Panzerung im Wannenbereich verfügt, zum Schutz der Besatzung vor Minen und sonstigem Kriegswaffen-Gedöns. Das Getriebe wurde überarbeitet, ist agiler und beschleunigt besser. Der Fahrer kann jetzt sogar nachts besser sehen. Eigentlich soll man nachts ruhen, aber was ist, wenn der Feind sich nicht an die Abmachungen hält?

Rundumblick mit dem Periskop R17A3

Absolutes Schmuckstück ist die Bordkanone. Der Leo 2 A7V kann die tempierbare Munition vom Typ DM 11 verschießen, mit der Ziele bis zu einer Entfernung von 5.000 m bekämpft werden können. Der Detonationszeitpunkt ist sogar programmierbar, ist das nicht toll? Der Kommandant hat mittels des Periskop R17A3 mit Wärmebildgerät und CCD Kamera einen perfekten Rundumblick. Wer möchte hier nicht Kommandant sein?

120 Millimeter Glattrohrkanone

Auf dem Gefechtsfeld gewinnt der neue Panzer Vorteile durch eine bessere Duellfähigkeit. Das Rohr der 120 Millimeter Glattrohrkanone wurde gehärtet. Die Spitzengeschwindigkeit des Leopard 2 A7V liegt bei 63 Km/h. Da kann man nur hoffen, dass Frau von der Leyen auf dem Gelände der EU kein Tempo 30 einführt. Das ist zwar gut für die Umwelt, könnte allerdings im Gefecht Nachteile mit sich bringen.

Weitere Informationen für Leopard Panzer-Freaks hier:
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/auftrag/vjtf-2023/kampfpanzer-leopard-2-a7v

An deutschen Waffen soll die Welt genesen

Nein, nein, unsere Rüstungsindustrie ist ehrlich und zuverlässig. Zu allen Tages- und Nachtzeiten lieferbereit, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Man liefert grundsätzlich nur dorthin, wo es wirklich nötig ist. Kriegsgerät nur innerhalb der EU und Nato zu liefern, kann nicht der Anspruch sein. Soll denn nicht an deutschen Waffen die Welt genesen? Und überhaupt: Diplomatie ist doch völlig überbewertet. Man denke nur an den ehemaligen Außenminister Heiko Maas.

close

Keinen Beitrag verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Buchtipp

Wörtersee Band 1

Willkommen im Wörtersee
Band 1

Das Buchstabenkabinett auf Tauchstation

von Horst Engel

Wörtersee Band 1

Willkommen im Wörtersee
Band 2

Neues aus den Untiefen des Alphabets

von Horst Engel

Schreibe den ersten Kommentar

    Kommentar schreiben

    Aus rechtlichen Gründen erscheinen Kommentare nicht automatisch, sondern werden manuell freigegeben. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Enter Captcha Here : *

    Reload Image