Rewe to go bei Aral

Wer kennt es nicht: der plötzliche Heißhunger hat uns überfallen und der Kühlschrank ist leer. Kein Problem. Rein ins Auto und ab zur Tanke. So muss Bockwurst … lädt mich die Plakatwerbung schon von Weitem ein. Im Auto sitzt ein hungriger Mittdreißiger, Armbanduhr rechts, Hemdkragen offen, die linke Hand am Lenkrad, die rechte Hand umschließt eine Bockwurst, die in einem knusprig, knackig, kleckerfreien, gegrillten Weizenbaguette steckt. Das Aralwürstchen heißt hier „Bockdog“. Das andere Würstchen trägt einen 5-Tage-Bart. Damit kann man sogar einhändig Auto fahren. Snack-Revolution im Cockpit. Wie geil ist das denn?

 

fluffig-leicht oder körnig-kross

Damit fängt die Rewe-to-go-bei-Aral-Welt erst an. Wie brauchst Du es Heute? Fluffig-leicht oder körnig-kross? Egal, rund ist er immer, der Bagel, verspricht Rewe to go bei Aral. Du brauchst mehr Abwechslung im fair gehandelten Becher? Café Crème, Cappucchino und Latte Macchiato wollen Dich verwöhnen, und das garantiert die 100 Prozent Bio-Arabica-Bohne, oder wurde sie mittlerweile in Bio-Aralica-Bohne umbenannt. Bei soviel Convenience kommt man schnell durcheinander.

Sushi? Fahr zur Tankstelle!

Und stell Dir vor, Du stehst gestresst bei Rot an der Ampel, weil Du mit Tempo 30 wieder mal das Klima retten musstest. Mit dem neuen Flate White, kommst Du wieder runter. Flate White ist ein Espresso mit ganz, ganz samtigen Milchschaum. Hast Du schon den digitalen Kaffee-Sammelpass? Wenn nicht, sofort die Aral-App runterladen. Dann kriegst Du jeden 7ten Kaffee für lau. Im neuen Jahr willst Du dich endlich bewusst ernähren? Du liebst frisches Sushi? Geh nicht zu Edeka, Kaufland oder Real, da ist es immer so voll, die Kassen nicht alle besetzt, voll uncool. Fahr einfach zu Rewe to go bei Aral. Sogar Veggie-Fans kommen auf ihre Kosten: Frische Salate, ein leckerer Smoothie. Und solltest Du sprittechnisch etwas klamm sein, sorge Dich nicht: Aral hat Benzin und Diesel im Überfluss.

Bald 1.000 Rewe to go-Shops bei Aral

Wie fing es überhaupt an? 1917 eröffnete „Standard Oil of Indiana“ in America eine Treibstoffausgabestelle mit Preistafel, Kassenhäuschen und Wetterschutzdach: der Prototyp der heutigen Tankstelle. In Deutschland war es 1922 Hannover vorbehalten, die erste moderne Tankstelle in Betrieb zu nehmen.
Quelle: Deutschlandfunk

Und Heute? Eigentlich sollten es bis Ende 2021 1.000 Rewe to go Shops bei Aral geben. Pandemiebedingt ist man erst bei 700 Shops angelangt. Am Ziel, 1.000 Shops, wird festgehalten. Neu ist, dass die Steuerung komplett Aral übernommen hat. 2014 als Pilotprojekt begonnen wurde daraus eine feste Kooperation zwischen Aral und Rewe.

Frische Ideen

Leider trüben dunkle Wolken das Rewe to go bei Aral Geschäft etwas ein. Die Elektromobilität steigt. Einige Experten glauben, dass der Verbrenner um 2050 weitgehend vom Markt verschwunden ist. Das Frische-Konzept wird an den Tankstellen von der Kundschaft noch zu zögerlich angenommen. Viel frische Ware musste in der Vergangenheit weggeschmissen werden. Wie können die nächsten 30 Jahre überbrückt werden, damit das Tankstellennetz erhalten bleibt? An Ideen mangelt es nicht.

Biontech fuel Injektion

Für Kraftstoffe werden zukünftig weniger Zapfsäulen benötigt. In diesen Corona-Zeiten muss darüber nachgedacht werden, wo zusätzliche Impfpunkte entstehen könnten. Warum kann man aus frei gewordenen Zapfsäulen nicht Impfstoff zapfen? Biontech fuel Injektion. Impfwillige melden sich per Impf-App beim Aral-Impfpersonal und können direkt im Auto sitzen bleiben. Der Impfpächter der umgewidmeten Zapfsäule entnimmt den Impfrüssel und schreitet zur Tat.

Der Tag geht …

… Johnnie Walker kommt. Weitere ungenutzte Zapfsäulen können durch innovative und kreative Einsatzmöglichkeiten für neue Kundschaft das Geschäft beleben. Im monatlichen Wechsel werden Scotch und Bourbon gezapft.

Waschstraßenverweildauer

Die bekannten Waschprogramme wie Intensivschaum, Hochdruckvorwäsche, Felgenwäsche, Brilliant-Konservierung  und Trocknen bleiben als Basics in den Waschstraßen erhalten. Um zusätzliche Nutzungsmodelle zu implementieren, wird die Waschstraßenverweildauer verlängert. Während das Auto mit noch mehr Schaum und noch mehr Hochdruck hübsch gemacht wird, hat im Inneren ein mobiler Hairstylist neben Dir auf dem Rücksitz  Platz genommen. Die Bürsten nehmen an der Motorhaube ihren Dienst auf und im Innern könntest Du einen frischen Bürstenhaarschnitt bestellen. Dir werden die Haare gewaschen, gerne mit Intensiv-Shampoo und anschließend gelegt. Am Ende der Waschstraße sind Du und Dein PKW frisch gefönt.

Picknick unter freiem Himmel

Bescheiden wie Aral und Rewe to go sind, bieten sie Dir alles an, damit Du ein tolles, romantisches Picknick ausrichten kannst. Warum willst Du nicht auf dem Boden des Tankstellengeländes picknicken? Es ist doch alles vorhanden. Jede Tankstelle verfügt über freien Himmel, frische Salate, Obst, Wraps, Quiches sind perfekte Outdoor-Snacks. Von Zuhause brauchst Du nur eine Decke mitbringen. Alles, aber auch wirklich alles andere hat die Tanke.

Tankstellen-Wächter

Bei soviel neuen und zusätzlichen Aktivitäten auf dem Gelände der Tankstelle bekommt der Security-Bereich einen höheren Stellenwert. Neben dem Tankstellen-Pächter werden neue Arbeitsplätze geschaffen, zum Beispiel der Tankstellen-Wächter.

Rewe to bleib bei Aral

Tankstellen der Zukunft werden zu raffinierten sozialen Begegnungszentren. Unterschiedlichste Produkte und Dienstleistungen versammeln, ordnen und sortieren sich. Eine neue Dachmarke muss etabliert werden. Wir haben da etwas Einprägsames gefunden: Aus Rewe to go bei Aral wird Rewe to bleib bei Aral.

close

Keinen Beitrag verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Buchtipp

Wörtersee Band 1

Willkommen im Wörtersee
Band 2

Neues aus den Untiefen des Alphabets

von Horst Engel

Wörtersee Band 1

Willkommen im Wörtersee
Band 1

Das Buchstabenkabinett auf Tauchstation

von Horst Engel

Schreibe den ersten Kommentar

    Kommentar schreiben

    Aus rechtlichen Gründen erscheinen Kommentare nicht automatisch, sondern werden manuell freigegeben. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Enter Captcha Here : *

    Reload Image