Die versaute Wahl

Dies ist ein Bekennerschreiben!

Wir haben die Bundestagswahl 2017 vermasselt.

Ja, aber das wollten wir nicht – ehrlich.
Der Gedanke dahinter war: Wir heitern diesen langweiligen Wahlkampf etwas auf.

Bundestagswahl CDU

Die CDU wollte uns erst vertreiben (weil sie die Fußgängerzone gemietet hatte?) und dann unsere Plakate verdecken.

 

Bundestagswahl Grüne

Die Grünen haben es gar nicht verstanden …

 

Bundestagswahl SPD

und die SPD hat uns immerhin in einen Ortsverein eingeladen.

 

Bundestagswahl FPD

Nur die FPD war aufgeschlossen und humorvoll. Herr Dr. Giller hat sogar ein Foto von uns vor dem FDP-Stand gemacht.

Alles nichts Weltbewegendes. Nur die vielen Passanten, die uns wohlwollend zugenickt haben, verwunderten uns ein wenig. Das unsere (polizeilich angemeldete) Demo so weite Kreise ziehen würde, war uns nicht bewusst.

Als wir das Wahlergebnis sahen, wurde das ganze Ausmaß unseres Handelns offensichtlich. Wir haben für viel Wirbel gesorgt. In Lünen musste die CDU 5 %, die SPD 11 % und die Grünen 1 % Verluste hinnehmen. Nur die freundliche FDP gewann 7 % hinzu.

Die AfD musste gewarnt worden sein, hatte keinen Wahlstand aufgebaut und gewann dementsprechend 9 % hinzu.

Das dieses Desaster auch bundesweite Auswirkungen hatte, konnte niemand vorhersehen. Also der Vorschlag von unserer Seite: Neuwahlen! Die Parteien besorgen sich ein paar Ziele und liefern einen Wahlkampf, der den Namen verdient. Im Gegenzug verzichten wir auf weitere Demos.

Wenn nicht, machen wir weiter.

close

Keinen Beitrag verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Buchtipp

Wörtersee Band 1

Willkommen im Wörtersee
Band 1

Das Buchstabenkabinett auf Tauchstation

von Horst Engel

Wörtersee Band 1

Willkommen im Wörtersee
Band 2

Neues aus den Untiefen des Alphabets

von Horst Engel

Schreibe den ersten Kommentar

    Kommentar schreiben

    Aus rechtlichen Gründen erscheinen Kommentare nicht automatisch, sondern werden manuell freigegeben. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Enter Captcha Here : *

    Reload Image