Po mit Stroh

Banbus
Körperhygiene wird bei mir großgeschrieben. Alle, die mir schon mal den Kopf gewaschen haben, wissen, dass ich ein großer Fan von Duschgel bin. Aber auch unterhalb der Gürtellinie lasse ich nichts anbrennen. Bis vor Kurzem glaubte ich noch, dass, je höher die Anzahl der Lagen des Toilettenpapiers, desto größer die Freude für meinen Hintern. Erst seitdem ich weiß, dass es Toilettenpapier mit Streu gibt, fühle ich mich beim sensiblen Thema der Körperhygiene neu und besser aufgestellt.

 

Stroh

Auf Partys nutze ich meine neue Kompetenz und brilliere mit Begriffen wie »Rollen-Komfort-Öffnung« und »nachwachsendem Klopapier«. Hochprozentiges ist außerdem gut für den Arsch. Mein neues Klopapier verfügt über 60 Prozent Stroh-Anteil pro Blatt, pro Lage, pro Rolle. Ich fühle mich auch auf der Toilette nun ökologisch besser aufgestellt. Seit ich mit Stroh wische, hat sich mein CO₂-Fußabdruck insgesamt verringert. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich natürlich auch eine Verpackung wähle, die unglaublich ressourcenschonend hergestellt ist.

Bambus

Damit nicht genug. Jüngst habe ich eine weitere tolle Sorte Toilettenpapier entdeckt: Bambus. Wahnsinn. Das ist mindestens genauso flauschig, reißfest und bewahrheitet sich als echter Rosetten-Schmeichler. Beim Klopapier mit Riesengras weiß ich, dass es schnell nachwächst. Achtet bitte darauf, dass es in Deutschland hergestellt wird, denn hier wird schon sehr darauf geachtet, dass kein Plastik, Chemie oder Pestizide verarbeitet werden. Und nicht nur für Vegetarier wichtig: Bambus-Toilettenpapier ist vegan!

Blauer Engel

Zusammenfassend habe ich für mich eine neue Toiletten-Strategie entwickelt: Wochentags verwende ich normales, ungebleichtes Papier. Es kommt nur Klopapier mit dem Blauen Engel in den Einkaufswagen. Das ist mein Beitrag, um den Wald zu schützen. Und es muss unbedingt aus PEFC-zertifizierten Zellstofffasern sein.

Freitag bis Sonntag

Ab Freitagabend bis Sonntagabend greife ich ins Stroh-Rollenregal. Über die Vorzüge habe ich bereits berichtet. An allen gesetzlichen Feiertagen verwöhne ich meinen Popo mit dem langfaserigem und schnell nachwachsendem Bambus-Toilettenpapier.

Ich überlege, nächste Woche einen Großeinkauf zu tätigen und meine Garage mit 10.000 Rollen Klopapier aus Stroh und Bambus zu fluten. Dann müsste ich soviel CO₂-Emissionen eingespart haben, dass ich davon meine nächste Kreuzfahrt realisieren kann, ohne schlechtes Gewissen zu haben.       

Keinen Beitrag verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe den ersten Kommentar

    Kommentar schreiben

    Aus rechtlichen Gründen erscheinen Kommentare nicht automatisch, sondern werden manuell freigegeben. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert