Reisen in die USA erschwert

usa
Bildnachweis:BreakingTheWalls
Stock-Fotografie-ID:933883116

Ab 2019 wird es für deutsche Touristen extrem schwierig, Reisen in die USA zu unternehmen.

Donald Trump

US-Präsident Donald Trump dreht erneut an der Eskalationsspirale. Das Verhältnis zur Bundesrepublik ist schon jetzt stark belastet. Zielscheibe sind deutsche Urlauber. Diese dürfen ab dem 1.1.2019 nicht mehr in die USA reisen. Alle Reisenden, die über einen deutschen Pass verfügen, sind betroffen.

Persona non grata

Nach dem Handelsstreit, bei dem es bis jetzt ausschließlich um Wirtschaftsgüter ging, wird nun ein ganzes Volk zur Persona non grata erklärt. Personen, die beruflich in die Staaten reisen, sind davon ausgenommen.

Chewing Gum

Berlin zeigt sich entsetzt über das erneute Störfeuer des amerikanischen Präsidenten. Hals über Kopf wurde ein  Urlaubsgipfel einberufen. Zur Stunde berät die deutsche Regierung über geeignete Gegenmaßnahmen. Wie aus Insiderkreisen zu hören ist, wird über empfindliche Strafzölle auf Chewing Gum (Kaugummi) nachgedacht. Diskutiert wird ebenfalls, ob Kaugummi-Sorten ohne Zucker höher besteuert werden sollen.

Harley Davidson

Donald Trump kündigte an, dass es für deutsche Urlauber trotzdem möglich sei, ihren Urlaub im Land der unbegrenzten Möglichkeiten anzutreten. Sie müssen nur bereit sein, als Gegenleistung eine Harley Davidson zu erwerben.

Donald Trump, der alte Fuchs. Dem macht man nichts vor.

Keinen Beitrag verpassen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe den ersten Kommentar

    Kommentar schreiben

    Aus rechtlichen Gründen erscheinen Kommentare nicht automatisch, sondern werden manuell freigegeben. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert